Gästebuch

Sehr geehrte Besucher,

die Kommentare sind jederzeit öffentlich einsehbar, sobald Sie von uns freigeschaltet wurden.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.216.83.240.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
13 Einträge
Csaba Horovitz Csaba Horovitz aus Unsleben schrieb am 3. Oktober 2023 um 14:07
Liebe Naturfreunde vom Seerosenteich, Ihr habt Werte geschaffen für diese Welt, die das Leben auf dieser Planeten wunderbarer machen! Beim Vorbeifahren enteckte ich Eure schön gestaltete Platz zufälligerweise, und sehr gerne habe ich dort eine Pause eingelegt. Eine Freude für die Augen, Entspannung für die Seele, eine Inspiration für den Geist! Die Tierwelt fühlt sich da auch wohl, Insekten, Vögel, lebendigkeit jede Zeit. Danke für Euch! Ihr seid großartig!
Annett + Robert Annett + Robert aus Meiningen schrieb am 18. September 2023 um 19:44
Lieber Michel, du hast einen wunderbaren Ort geschaffen. Unserem Besuch und natürlich auch uns, hat diese ruhige Idylle sehr gut gefallen. Viele Grüße und bis bald
Bettina Frau Luck Bettina Frau Luck aus Kurort Steinbach-Hallenb schrieb am 1. Juli 2022 um 12:30
Hallo Herr Leopold, nach mehreren Besuchen an Ihrem wunderschönen Seerosenteich habe ich mir einen Miniteich angelegt. Heute blüht die Wanvisa zum erstenmal. Dankeschön für die guten Tipps. Bis demnächst in Zillbach!
Gabriele und Thomas Lorenz Gabriele und Thomas Lorenz aus Meiningen schrieb am 20. Mai 2021 um 9:27
Lieber Michael, Wir beide machen jedes Jahr mindestens 3-4mal eine Radtour zum Seerosenteich und freuen uns an den wunderschönen Blüten, der Ruhe und Idylle den dieser Ort ausstrahlt. Wir sehen die viele Arbeit und das Herzblut, welches in diese Oase gesteckt wurde und immer wieder gesteckt wird. Es ist gut, das es noch Ecken wie diese gibt, die frei zugänglich sind und hoffen dass dies von den Besuchern auch durch Ordnung und Sauberkeit gewürdigt wird. Vielen Dank für das tolle Engagement und liebe Besucher - helft alle mit diesen schönen Ort zu erhalten. Gabi und Thomas
Administrator-Antwort von: Michael Leipold
Danke für euren Eintrag ins Gästebuch. Gruß Michael
Angelika Mans Angelika Mans aus 36163 Poppenhausen a.d.Wasserkuppe schrieb am 2. August 2020 um 8:18
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir die blühenden Seerosen bestaunt und uns an den vielen verschiedenen Blüten erfreut. Erstaunt waren wir, dass das Betreten dieser schönen Anlage keinen Eintritt kostet. Es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert.
Bettina Luck Bettina Luck aus Steinbach-Hallenberg schrieb am 30. Juli 2020 um 16:38
Wir waren heute am wunderschönen Seerosenteich in Zillbach. Es war traumhaft schön, so eine Vielfalt an Blüten und Farben haben wir so noch nicht gesehen, auch die Führung und fachkundige Erläuterung der Geschichte des Teiches und der Seerosen durch Herrn Leipold hat uns total begeistert. Wir werden wiederkommen. Vielen Dank Bettina und Günter Luck.
Schiffler Gabriele Schiffler Gabriele aus Oepfershausen schrieb am 19. Juli 2019 um 11:01
Lieber Michael! Meinen Gästen hat das Geburtstagsfrühstück an deinem wunderschönen Seerosenteich sehr gut gefallen. Auch deine kleine Führung und deine Erzählungen werden meinen Gästen in Erinnerung bleiben.Es war ein rundum gelungener Vormittag zwischen deinen Seerosen mit musikalischer Unterhaltung durch die Frösche. Du hast dort ein kleines Paradies geschaffen durch sehr viel Arbeit und man spürt, das du sehr viel Herzblut in deine Seerosen investierst. Wir kommen öfters!
Winkler Roland Winkler Roland aus Kloster Veilsdorf schrieb am 24. August 2018 um 14:33
Am 19.08.2018 haben wir nach langem Drängen meines Kollegen endlich mal den Weg zum Seerosenteich gefunden. Einfach märchenhaft. Die Libellen schwärmten umher, die Fische sprangen vor lauter Übermut und die Frösche saßen auf den Seerosenblättern und warteten auf die nächste Mahlzeit. Was für eine Idylle. Natürlich erhielten wir dann auch eine private Führung mit interessanten Einblicken. Es macht ganz schön viel Mühe und erfordert viel Wissen und Liebe so eine Seerosenzucht anzulegen. Danke an Michael deshalb für die tollen Erklärungen und das kleine Geschenk. Gecacht haben wir dann auch noch und den Kleinen trotz Problemen bei den Ost- koords. gefunden. Irgendwie hatten wir zu viele Zahlen. Bei all der Aufregung scheint auch noch eine blaue Schleife verloren gegangen zu sein.
Ilona Piegert Ilona Piegert schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:58
Lieber Michael, wir sind begeistert und voller Hochachtung für deine Arbeit! Mit lieben Grüßen Konrad und Ilona Piegert
Hannes Remmler Hannes Remmler aus Meiningen schrieb am 28. September 2017 um 18:19
Sehr geehrter Herr Leipold, benennen Sie Ihre wunderschöne neue Seerose doch nach Heinrich Cotta, dem Forstreformer. Er war ja sehr naturverbunden und wurde in der Kleinen Zillbach geboren. Liebe Grüße
Fleischer Fleischer aus 98617 Meiningen schrieb am 27. Juni 2017 um 17:45
Der Seerosenteich und die gesamte Anlage sind so wunderschön angelegt und liebevoll gestaltet und gepflegt. Erstaunlich was hier geschaffen wurde. Ein großes Lob an Herrn Leipold und an seine ehrenamtliche Helfer.
Barbara Högl Barbara Högl aus Blankensee, Stadt Trebbin schrieb am 12. Juni 2017 um 13:29
Lieber Michael Leipold, bei einem Besuch in Thüringen haben mich Freunde zu Ihrem Seerosenparadies geführt. Was für ein zauberhaftes Fleckchen haben Sie da gestaltet! Danke dass wir dort sein durften - Sinne und Seele konnten spazieren gehen. Danke auch für die schönen Bilder, die mir noch vor meinen inneren Augen stehen (und die ich auf Ihrer Website wiederfand). Ihre Barbara Högl
Michael Leipold Michael Leipold aus Wasungen schrieb am 28. Oktober 2016 um 12:59
Liebe Besucher! Hier könnt ihr einen Eintrag ins Gästebuch hinterlassen.